Digitales Zeitalter

DAUN. (ako) Ein Forum zu den Chancen der Informationstechnologie für kleine und mittelständische Unternehmen wird am Freitag, 5. November, im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ), angeboten. "Das E-Business ist tot - es lebe das E-Business!" lautet das Schlagwort der Dauner Mediatage, die am Freitag, 5. November, ab 9.30 Uhr im TGZ über die Bühne gehen. Elektronische Geschäftsbeziehungen entwickeln sich nach einer Bereinigung des Markts zu Chancen gerade für den ländlichen Raum. "Das digitale Zeitalter erschließt den Unternehmen neue Märkte, bringt signifikante Kosteneinsparungen und schafft neue Formen von Kundenbeziehungen", erläutern die Veranstalter den Sinn der von einer Ausstellung und einer Abend-Veranstaltung flankierten Tagung. Das TGZ, die Initiative der Landesregierung "rlp inform" und die MWM Media Akademie haben sich - unterstützt unter anderem von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel (WFG) - zusammengeschlossen, um in Workshops, Fachvorträgen, einer Podiumsdiskussion und mit Erfolgs-Geschichten aus der Eifel den Nutzen des E-Business zu verdeutlichen. Regionale Kooperationen, kommerzielle Web-Sites, E-Shops oder auch das Projekt "Breitband in der Eifel" stehen im Mittelpunkt. Es kommen Vertreter von Firmen zu Wort. Im Rahmen einer Abendveranstaltung stellt sich die Initiative "Mediakids Award 2005" vor, für elektronischen Kunstgenuss will das "Pixel Painting" des Performancekünstlers Christof Breidenich mit einer besonderen Überraschung sorgen. Nähere Informationen zu den Dauner Mediatagen gibt es im Internet unter der Adresse www.dauner-mediatage.de oder telefonisch beim Technologie- und Gründerzentrum in Nerdlen-Kradenbach unter 06592/98270.

"Das E-Business ist tot - es lebe das E-Business!" lautet das Schlagwort der Dauner Mediatage, die am Freitag, 5. November, ab 9.30 Uhr im TGZ über die Bühne gehen. Elektronische Geschäftsbeziehungen entwickeln sich nach einer Bereinigung des Markts zu Chancen gerade für den ländlichen Raum. "Das digitale Zeitalter erschließt den Unternehmen neue Märkte, bringt signifikante Kosteneinsparungen und schafft neue Formen von Kundenbeziehungen", erläutern die Veranstalter den Sinn der von einer Ausstellung und einer Abend-Veranstaltung flankierten Tagung. Das TGZ, die Initiative der Landesregierung "rlp inform" und die MWM Media Akademie haben sich - unterstützt unter anderem von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel (WFG) - zusammengeschlossen, um in Workshops, Fachvorträgen, einer Podiumsdiskussion und mit Erfolgs-Geschichten aus der Eifel den Nutzen des E-Business zu verdeutlichen. Regionale Kooperationen, kommerzielle Web-Sites, E-Shops oder auch das Projekt "Breitband in der Eifel" stehen im Mittelpunkt. Es kommen Vertreter von Firmen zu Wort. Im Rahmen einer Abendveranstaltung stellt sich die Initiative "Mediakids Award 2005" vor, für elektronischen Kunstgenuss will das "Pixel Painting" des Performancekünstlers Christof Breidenich mit einer besonderen Überraschung sorgen. Nähere Informationen zu den Dauner Mediatagen gibt es im Internet unter der Adresse www.dauner-mediatage.de oder telefonisch beim Technologie- und Gründerzentrum in Nerdlen-Kradenbach unter 06592/98270.

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