Dosenchaos im Bürgersaal

MÜCKELN. (HG) Es ist Tradition der Ortsvereine, jährlich einen Familienabend zu veranstalten, zu dem Mitglieder, Bevölkerung und Gäste eingeladen sind. Die Besucherzahl ließ allerdings zu wünschen übrig.

 Eine Dose für jeden Geschmack: Pfandchaos herrschte beim Familienabend der Ortsvereine.Foto: Helmut Gassen

Eine Dose für jeden Geschmack: Pfandchaos herrschte beim Familienabend der Ortsvereine.Foto: Helmut Gassen

Leichte Unterhaltung stand beim Familienabend in Mückeln auf dem Programm, um das Dorfleben und Miteinander zu stärken. Doch bei der traditionelle Veranstaltung der Ortsvereine im Bürgersaal blieben viele Plätze leer. Erstaunlich war, dass es nicht an jüngerem Publikum fehlte, sondern viele ältere Bürger waren nicht erschienen. Dabei bot das Programm von Feuerwehr, Musikverein und Männergesangverein eine gute Mischung aus Musikvorträgen und einem Vorgriff auf den Karneval. Auf die Bühne kamen Rainer Wagner als Heinz Becker, Claudia Heinzen und Sascha Steffes als Ehepaar mit stinkenden Problemen sowie Hermann-Josef Letsch und Thorsten Oelbrecht als Pantomimen in nicht alltäglichen Situationen. Als Persiflage auf die Einführung des Dosenpfandes kamen die jungen Burschen des Musikvereins auf die Bühne und zeigten die Folgen des Dosenchaos. Die Schau der Jugendlichen setzten die Mädchen aus Mückeln fort und wirbelten gekonnt zur Musik von "Moskau, Moskau" über die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort