Drastisch, aber durchdacht

Die Lage ist dramatisch: Mehr als zwei Dutzend Geschäfte stehen - teils seit vielen Monaten - leer. Und mit jedem mehr ist auch der Bestand jedes noch geöffneten Ladens ein bisschen mehr gefährdet. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

Um das Problem in den Griff zu bekommen, helfen keine Schönheitskorrekturen. Soll die Innenstadt gerettet werden, sind drastische Maßnahmen vonnöten. Der Arbeitskreis hat einige durchdachte und diskussionswürdige präsentiert. Es wäre fahrlässig, sie mit dem Kostenargument sofort vom Tisch zu fegen. Der Citymanager macht nur hauptamtlich Sinn. Der in dieser wichtigen Frage überforderte Gewerbeverein zeigt das. Nebenbei ist das Problem nicht zu lösen. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort