Drei Stunden Stepp und Gesang

GEROLSTEIN. (jöm) Kabarett mit viel Abwechslung zeigten Alice Hoffmann und Detlef Schönauer bei ihrem Auftritt im Rondell.

 Zwei Saarländer in Gerolstein: Detlef Schönauer und Slice Hoffmann.Foto: Jörg Mai

Zwei Saarländer in Gerolstein: Detlef Schönauer und Slice Hoffmann.Foto: Jörg Mai

Alice Hoffmann und Detlef Schönauer alias Vanessa Backes und Jacque Brachte begeisterten mit saarländischem Dialekt und Gesang 200 Besucher in der Gerolsteiner Stadthalle Rondell. Die Saarländerin Vanessa Backes - bekannt aus der Fernsehserie "Heinz Becker" - hatte sich zu einem "Blind Date" im Rondell verabredet. Jacque, ein Franzose der seit einigen Jahren in Saarbrücken lebt, sollte der Glückliche sein. Aber als er Vanessa sah, wollte er sich nicht zu erkennen geben. Jacque gab alles, um nicht erkannt zu werden und lud Vanessa zum Kaffee und Kuchen in seinen Bistro ein. Sie kamen ins Gespräch, und Vanessa erzählte aus ihrem Leben. Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Mann verlassen und sucht jetzt einen neuen Mann. "Ich versuch' alles Mensche möchliche, aba do find isch do net de rischtige Mann für an meng Seit", jammerte Vanessa. Jacque war zwar zuversichtlich, dass der ersehnte Traummann von Vanessa doch noch kommen würde. Aber je später der Abend wurde, desto mehr schwand die Hoffnung. Drei Stunden lang wurde auf der Bühne gesteppt und viel gesungen, so dass die Veranstaltung sehr abwechslungsreich war. Auch das Publikum wurde ins Programm einbezogen. "Es war eine tolle Veranstaltung der beiden", sagte Ingo Mai (23) aus Rockeskyll nach dem Kabarettabend. An einer Zugabe kamen die beiden nicht vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort