Ehrung für die Verdienten

DAUN. (red) Die Eifelvereins-Ortsgruppe Daun hat einen neuen Vorsitzenden: In der Frühjahrsversammlung wurde Ernst Kamp als Nachfolger von Holdwill Weber gewählt. Weber war im vergangenen Jahr gestorben.

Zu Beginn der Frühjahrshauptversammlung der Eifelvereins-Ortsgruppe Daun ging der zu diesem Zeitpunkt noch stellvertretende Vorsitzende Ernst Kamp auf Schwerpunkte für das laufende Jahr ein. Die wichtigste Veranstaltung ist der "Deutsche Wandertag", der vom 12. bis 17. Juli rund um Prüm stattfindet und auch von der Ortsgruppe Daun viel Einsatz verlangt. So bereiten die Ortsgruppen Daun und Manderscheid in Zusammenarbeit mit den Touristinformationen der beiden Städte am 14. Juli im Forum Daun einen großen "Eifelabend" vor. Weiter steht wieder eine Ferienwanderwoche an, für deren Organisation Achim Kugel verantwortlich zeichnet. Die Wanderwoche wird innerhalb Deutschlands ausgeschrieben. Zudem will Winfried Balzert versuchen, mit unterschiedlichen Aktivitäten die Jugend für den Eifelverein zu begeistern. In einer Schweigeminute wurde der Mitglieder gedacht, deren Tod 2005 betrauert werden musste: Susanne Schmitz, Reinhard Schaefer aus Demerath, Theo Schmitz, Agnes Gruber, Maria Leif, Margaretha Gruber, Peter Otten aus Mehren, Irene Steinebach, Maria Schmitz, Maria Lindhorst und der langjährige Vorsitzende Holdwill Weber. Nachdem die üblichen Berichte vorgetragen worden waren und dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt wurde, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde Ernst Kamp zum neuen ersten Vorsitzenden der Ortsgruppe gewählt. Neu im Vorstand sind auch Siegfried Horn als zweiter Vorsitzender und Stefan Himmes als Pressewart. Die übrigen Vorstandsmitglieder behielten ihre Ämter: Alois Mayer (Geschäftsführer), Reiner Schäfer (Kassenwart), Winfried Schäfer und Günther Koenen (Wegewarte), Marlies Kamp (Wanderwartin), Hajo Folkerts und Günther Koenen (Hüttenwarte), Hans-Peter Kühn (Naturschutzwart) sowie Winfried Balzert (Jugend- und Familienwart) und Friedbert Wißkirchen (Beisitzer). Als Wanderführer fungieren Marlies und Ernst Kamp, Achim Kugel, Anneliese Marten, sowie Karla und Reiner Schäfer. Neue Wanderführer sind Christa Kühn und Siefried Horn. Erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war die Ehrung treuer Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Volkert Bangert, Manfred Borsch, Ludwina Mengelkoch, Hans Wendels, Therese Wetzel und Maria Willems ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort