Ein Affe zu Weihnachten?

DAUN. (red) Zita Mayer ist Siegerin des Vorlesewettbewerbs am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Daun.

Ein Affe zu Weihnachten - dies wünscht sich die kleine Anna in der Geschichte "Als ich Tamarin bekam", von M. Lembcke, die die Lesescouts Yasmin, Sarah und Simon sowie der Schulleiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Peter Sebastian, während der "Pause" den Schüler der 5. Klassen vortrugen. Sie sind traditionell als Zuschauer bei dem Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) dabei. Eine "Pause" war nötig, da die Mitglieder der Jury sich zur Beratung zurückzogen. Es musste ja eine schwierige Entscheidung getroffen werden. Aus den acht Klassensieger der Klassen 6a bis 6d sollte der Schulsieger bestimmt werden. Alle Teilnehmer hatten mit Bravour den ersten Teil des Wettbewerbs gemeistert, ihr Buch vorgestellt und den begeisterten Fünftklässlern somit einen Einblick in die Lesefreude ihrer "älteren" Mitschüler gegeben. In der zweiten Wettkampfrunde, wurde aus dem Buch von Max Kruse, "Morgenstern - Die lange Fahrt" vorgetragen. Zita Mayer (6a) löste auch diese Aufgabe so überzeugend, dass ihr die Jury die Schulsiegerurkunde und den Buchpreis überreichte, nachdem alle anderen Teilnehmer ihre Klassensiegerurkunden erhalten hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort