Ein Raub der Flammen

Beinhausen. (HG) Durch die schon lang andauernde Hitze und den dadurch trockenen Boden steigt im Wald die Gefahr von Bränden. Zwischen Beinhausen und Kelberg kam es am Montagabend in einer Windwurffläche, die schon aufgearbeitet war, zu einem Waldbrand.

 Was vom Walde übrigblieb: In einem Forststück zwischen Beinhausen und Kelberg hat es gebrannt. TV-Foto: Helmut Gassen

Was vom Walde übrigblieb: In einem Forststück zwischen Beinhausen und Kelberg hat es gebrannt. TV-Foto: Helmut Gassen

Die Feuerwehr Kelberg löschte den Brand in kurzer Zeit. Die Ursache für den Brand auf etwa 100 Quadratmetern Fläche ist unklar. Die Polizei geht von einer Selbstentzündung des trockenen Waldbodens aus. Aber auch schon ein Glassplitter kann durch das starke Sonnenlicht die trockenen Flächen entzünden. In den vergangenen Tagen kam es in Üdersdorf, im Wildpark Daun und in Weiersbach schon zu kleinen Bränden. Polizei und Feuerwehr warnen noch einmal ausrücklich davor, im Wald zu rauchen oder Zigarettenkippen arglos aus dem Auto zu werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort