"Ein Supererfolg"

Eine positive Bilanz haben der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) und das Krankenhaus Daun sowie die Aussteller der Energiesparmesse des vergangenen Sonntags gezogen.

 Bettina, Tim und Julian zogen die Gewinner des Goldrauschs. Mit im Bild: GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt, Michael Hilsmann und Andreas Mayer vom GVV-Vorstand. TV-Foto: Helmut Gassen

Bettina, Tim und Julian zogen die Gewinner des Goldrauschs. Mit im Bild: GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt, Michael Hilsmann und Andreas Mayer vom GVV-Vorstand. TV-Foto: Helmut Gassen

Daun. (HG) Richtig Trubel herrschte im Dauner Krankenhaus. "Wir hatten eine super Resonanz an unserem Tag der offenen Tür, über 1000 Besucher kamen zu uns. Wir hatten uns schon viele Gäste erhofft, aber dieses große Interesse hat uns alle überrascht. Bei uns hat wirklich die Hütte gebrannt", freute sich Verwaltungsdirektor Franz-Josef Jax. "Zeitweise hatten wir sogar Wartezeiten bei den Führungen und sind mit fünf Gruppen parallel durchgezogen."

Durchweg zufrieden waren auch die Aussteller auf der Energiesparmesse im Forum. "Die Energiesparmesse war ein Supererfolg. Dass wir diesmal aus Platzmangel im Forum in unserem Truck ausstellen und informieren konnten, war für uns von Vorteil. Die Leute wollten besonders Infos zur Umrüstung von Heizungen, also weg von Öl und Gas, und wie sie diese Umstellung zu einer Wärmepumpe und alternativen Energien wie Photovoltaik und Solaranlagen bewerkstelligen können", berichtet Ulrich Johann von der Firma Johann Elektrik aus Darscheid.

"Viel gearbeitet" hat der GVV laut seinem Vorsitzenden Hans-Dieter Wilhelm, um ein ansprechendes Programm zu bieten. Bereits im Vorfeld war wieder die Aktion "Goldrausch" angelaufen, an der 58 Geschäfte teilnahmen. 10 000 Karten wurden verteilt; Wilhelm schätzt, dass rund 8000 zurück kamen.

Die Verlosung am Sonntag auf 18 Uhr zu terminieren, erwies sich als Fehler. Durch die Zeitumstellung war es früh dunkel, nur wenige Zuschauer kamen noch. "Im nächsten Jahr machen wir die Verlosung vor der Post und dann um 17 Uhr, das ist schon sicher", kündigte Wilhelm an. Als Gewinnerin der Goldmünze wurde Gertrud Scheer aus Deudesfeld ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort