Eine Erfolgsgeschichte

Das Eifel-Vulkanmuseum hatte kürzlich etwas ganz Besonderes zu feiern. Landrat Heinz Onnertz konnte mit der Familie Fox aus Waldmohr den 200 000. Museums-Besucher begrüßen.

Daun. (red) Das Museum, das im November 1996 eröffnet wurde, kann damit eine jährliche Besucherzahl von 20 000 verzeichnen.. Die fünfköpfige Familie Fox, die die Jubiläumskarte löste, war auf einem Tagesausflug in der Vulkaneifel und nach den Besuchen an den Maaren Gast im Museum. Als Erinnerung an diesen Besuch überreichte der Landrat einen Präsentkorb mit Produkten aus der Eifel.Das Eifel-Vulkanmuseum ist vom 1. März bis 15. November dienstags bis freitags von 13 bis 16.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 16.30 Uhr geöffnet. Gruppenführungen sind nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich (Telefon 06592/985355).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort