Eine Frau an der Spitze

HILLESHEIM. (es) Einzelkämpferin an der Spitze: Anne Püllen, einzige Hillesheimer Stadträtin in der CDU-Mehrheitsfraktion, übernimmt den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Hillesheim wurde Stadträtin Anne Püllen zur Vorsitzenden gewählt. Damit ist sie die erste Frau im Gemeindeverband Hillesheim, die die Führung eines CDU-Verbandes übernimmt. Die Neuwahl wurde notwendig, weil der bisherige Vorsitzende Ottmar Brück das Amt aus beruflichen Gründen niederlegt hatte. Weiter gehören Josef Istas, Ottmar Brück, Holger Stein, Helene Dümmer, Josef Krämer, Helmut Schlösser und Götz Krieger dem Vorstand an. Anne Püllen versteht ihre Arbeit im Vorstand als Teamarbeit. Die neue Vorsitzende sieht die Mitgliederwerbung als Schwerpunkt ihrer Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Püllen: "Wir wollen die Menschen ermutigen, aktiv am kommunalpolitischen Geschehen teilzunehmen."Stadtbürgermeister Matthias Stein informierte in der Mitgliederversammlung über die Zukunft des Hauses der Jugend, da ab 2004 keine Zuschüsse mehr fließen werden. In den kommenden Monaten werden sich die verschiedenen CDU-Gremien mit diesem Thema befassen, um eine "gute und bezahlbare Lösung" zu finden. Die Junge Union habe einen Arbeitskreis "Jugend" gebildet, in dem auch Vertreter aus dem Stadtverband mitwirken werden, so Stein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort