Eine Schwerverletzte, 25 000 Euro Schaden

Auf der Autobahn 48 zwischen den Anschlussstellen Laubach und Ulmen kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall. Folge: eine Schwerverletzte und 25 000 Euro Sachschaden.

 Nach dem Unfall werden die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt. Foto: Polizei

Nach dem Unfall werden die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt. Foto: Polizei

Laubach/Ulmen. (red) Mehrere Schutzengel hatten ein Autofahrer und seine Begleiterin aus Saarbrücken am Samstagnachmittag. Sie hielten auf dem Standstreifen der Autobahn wie viele andere Fahrer an diesem Tag auch an, um die Windschutzscheibe von Eis und Schmutz zu befreien. Kaum saßen sie wieder in ihrem Autor, prallte ein nachfolgender Wagen aus Wiesbaden hinten links gegen ihr Auto, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß im angrenzenden Gelände gegen einen Baum. Dieser Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt, war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Kaisersesch befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie vom DRK ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Die Beiden im Saarbrücker Auto auf dem Standstreifen erlitten keine Verletzungen. Ein vorbeifahrender dritter Wagen wurde durch umherfliegende Autoteile beschädigt.

Die Autobahnmeisterei Kaisersesch unterstützte bei der Absicherung und Räumung der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort