Empfang für die Bürger

PELM. (red) Zum Bürgerempfang lädt die Ortsgemeinde Pelm am Sonntag, 18. Januar, um 11 Uhr, in die Gemeindehalle ein. Schwerpunkt-Thema ist die Dorferneuerung.

Zum fünften Mal lädt die Ortsgemeinde Pelm zum Bürgerempfang ein. Entstanden war die Idee dafür an einem Lagerfeuer am Nürburgring im Jahr 1999. Vorgeschlagen und diskutiert wurde damals ein jährlicher Neujahrsempfang mit geladenen Gästen. Doch rasch kamen die Beteiligten zum Entschluss, einen Empfang für alle Bürger der Ortsgemeinde Pelm jeweils zu Jahresbeginn zu veranstalten. Den ersten Empfang gab es 2000, viele Einwohner nahmen teil. In den folgenden Jahren waren verschiedene Pelmer Themen Gegenstand der Empfänge. Ein Höhepunkt des Treffens 2001 war der Besuch der damaligen deutschen Weinkönigin Carina Dostert aus Nittel, die Sekt und Wein von der Obermosel mitbrachte. Thema des Empfangs 2004 am Sonntag, 18. Januar, um 11 Uhr, in der Gemeindehalle wird die örtliche Dorferneuerung sein. Rosemarie Bitzigeio vom beauftragten Planungsbüro aus Winterspelt wird das Projekt vorstellen und für Fragen den Bürgern zur Verfügung stehen. Organisiert wird die Veranstaltung unter anderem von den Mitgliedern des Kirchenchors St. Willibrord. Um die Finanzierung der Bürgerempfänge auch künftig zu gewährleisten, werden Getränke und Essen nicht mehr kostenlos sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort