Endspurt im Norden

GEROLSTEIN. (es) Der Abschluss naht: Rund 263 000 Euro kosten der Endausbau des "Eichenwegs", die Verlängerung "Hainbuchenwegs" und der Fußweg im Neubaugebiet Gerolstein-Nord. Die Firma Reichle bekam den Zuschlag.

Die Vergabe der Restarbeiten im Baugebiet "Gerolstein Nord" stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Stadt Gerolstein. Den Zuschlag erhielt die Gerolsteiner Firma, die von sieben Unternehmen das günstigste Angebot abgegeben hatte. Für die Finanzierung des Vorhabens sind im Stadtetat noch knapp 170 000 Euro vorhanden. Einschließlich Planungs- und Bauleitungsgebühren sowie Kosten für die Ergänzung der Straßenbeleuchtung betragen die geschätzten Gesamtkosten rund 285 000 Euro. Die noch fehlenden 115 000 Euro sollen im Nachtragshaushalt 2003 eingestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort