Erlebnisse in luftiger Höhe

Eine Erfahrung der besonderen Art haben 34 Kinder im Hochseilgarten Darscheid gemacht. Gemeinsam mit dem Team "Baumerlebnis Vulkaneifel" hatten die Jugendpflege Daun und das Haus der Jugend Gerolstein den Kindern einen unvergesslichen Tag mit Abenteuer, Spaß und Nervenkitzel mitten in der Natur geboten.

 Viel Spaß hatte diese Teilnehmerin des Klettertags in Darscheid. Foto: privat

Viel Spaß hatte diese Teilnehmerin des Klettertags in Darscheid. Foto: privat

Darscheid. (red) Zum Auftakt des Ausflugs in den Hochseilgarten spielten die Kinder lustige Kennenlern- und Bewegungsspiele gespielt, um eine entspannte und vertraute Atmosphäre zu schaffen und um die Kälte aus den Gliedern zu treiben.

Aufgewärmt und gut gelaunt machten die Kinder sich an die Kletterelemente, wobei sich der Sprung vom "Herbert" besonderer Beliebtheit erfreute. Zwischenzeitlich hatten die Kinder auch die Möglichkeit, die Nie-drigseil-Elemente zu bespielen oder sich in der Grillhütte beim Mittagessen zu stärken.

Den Abschluss bildete die Abenteuerschatzsuche im Gelände, sodass die Kinder am Ende auf einen tollen und spannenden Tag zurückblickten, bei dem jeder sein persönliches Erfolgserlebnis und vielleicht auch ein paar neue Freunde mitnehmen konnte.

Auch im Jahr 2010 soll es einen Abenteuertag geben



Letztendlich war der Tag eine rundum gelungene Veranstaltung. Das fanden auch die Veranstalter Daniela Feller, Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Daun und Miriam Flohr, Leiterin des Hauses der Jugend Gerolstein: "Nach den positiven Rückmeldungen der Kinder und der großen Nachfrage im Vorfeld wollen wir 2010 wieder einen ähnlichen Abenteuertag anbieten."

Die Veranstalter dankten dem Naturerlebniszentrum Darscheid und den Erzieherinnen der Integrativen Kindertagesstätte Daun, die mit einigen Hortkindern an der Kletteraktion teilgenommen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort