Eröffnung noch vor Weihnachten

DAUN. (sts) Geht alles nach Plan, wird es noch vor Weihnachten ein weiteres Einkaufsziel in Daun geben: der Edeka-Markt in der Trierer Straße. Auf dem Gelände, wo sich zuvor der Baustoffhandel und der Baumarkt der Firma Mertens befanden, ist gestern mit dem Bau begonnen worden.

Rudi Mertens machte keinen Hehl aus seiner Erleichterung und Freude, dass es endlich losgeht mit dem Bau des Edeka-Markts, nachdem mehr als zwei Jahre geplant worden war. Der Geschäftsführer der Firma Mertens, auf deren Areal in der Trierer Straße gebaut wird, bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung von Stadt und Verbandsgemeinde Daun sowie für die gute Zusammenarbeit mit dem Partner Edeka, der sich mit seinem Konzept für die Nutzung des Grundstücks durchgesetzt habe. Standort Burgfriedstraße wird geschlossen

"Daun ist ein interessanter Standort. An Konkurrenten, die auch Interesse an dem Grundstück hatten, hat es nicht gemangelt", sagte Mertens. Edeka-Vertreter Uwe Schatto, sagte, das Unternehmen habe sich gefreut, den Zuschlag bekommen zu haben, auf dem Grundstück in Innenstadtlage ansiedeln zu dürfen. Er hoffe, dass der neue Markt noch vor Weihnachten eröffnet werden könne. Der Markt wird 1750 Quadratmeter Verkaufsfläche haben und den derzeitigen "Neukauf"-Markt (in Daun für viele immer noch als "Delta-Markt" bekannt) in der Burgfriedstraße ersetzen, der nach dem Umzug geschlossen wird. Die Mitarbeiter würden übernommen, insgesamt solle es im Markt an der Trierer Straße 40 Arbeitsplätze geben, erklärte Edeka-Vertreter Schatto. Mit in den neuen Markt geht die Bäckerei Schillinger, deren derzeitige Filiale in der Trierer Straße abgerissen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort