Erst die Panzer, dann die Läufer

GEROLSTEIN. (mh) Zum 19. Mal wird am kommenden Wochenende Gerolstein das Zentrum aller Lauffreunde der Eifel: Zum Stadtlauf werden wieder mehrere hundert Teilnehmer erwartet.

Die Leichtathletikabteilung des Sportvereins Gerolstein lädt für kommenden Samstag, 3. Juli, zum 19. Stadtlauf in die Brunnenstadt ein. Zum zweiten Mal ist die traditionsreiche Veranstaltung Teil des Bitburger Läufercups. Die Läufe werden in der Gerolsteiner Innenstadt absolviert, alle Starter passieren dabei die Fußgängerzone. Dort herrscht erfahrungsgemäß eine tolle Stimmung, da die Zuschauer nah am Geschehen dran sind und die Teilnehmer anfeuern. Alle Stadtlaufstrecken werden in Zusammenarbeit mit den Westeifel Werkstätten als integrative Läufe für behinderte und nichtbehinderte Läufer angeboten. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Nachwuchsarbeit, für die der Gerolsteiner Stadtlauf in den vergangenen Jahren mit dem Schülerpreis des Leichtathletik-Verbands Rheinland ausgezeichnet wurde. Auch in diesem Jahr erhalten alle Kinder, die jünger als zwölf Jahre sind, und entweder am 500-Meter- oder und 1000-Meter-Lauf teilnehmen kostenlos Stadtlauffotos, Erinnerungsshirts und Urkunden. In Gerolstein sind jedoch nicht nur Lauf-Asse willkommen. So werden - unabhängig von Zeiten und Platzierungen - Preise unter allen Teilnehmer verlost.DAS PROGRAMM: 16 Uhr: 500 Meter (Schüler) 16.15 Uhr: 1000 Meter (Schüler) 16.45 Uhr: 2600 Meter (Schüler) 17.15 Uhr: 5200 Meter (Jedermannlauf) 18.15 Uhr: 10 000 Meter (Hauptlauf), Startnummern-Ausgabe ist ab 14 Uhr in der Stadthalle Rondell. Anmeldung und Auskunft bei Rainer Bungard aus Gerolstein unter Telefon 06591/4795 oder im Internet unter www.sv-gerolstein.de. Voranmeldungen werden ausschließlich bis Freitag, 2. Juli, 18. Uhr, entgegen genommen. Nachmeldungen sind nur bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort