Fahrt zum Ehrenamtstag

Daun. (red) Der landesweite Ehrenamtstag findet am Samstag, 29. September, auf dem Gelände des SWR in Mainz statt. Dort erwartet die Besucher ein Markt der Möglichkeiten mit über 170 beispielhaften Projekten aus Ehrenamt und bürgerschaftlichem Engagement.

Auch der Caritasverband Westeifel ist dort mit der Fachstelle Demenz und den ehrenamtlichen Helferkreisen Demenz vertreten.Beim Ehrenamtstag wird auch die Partnerschaft zu Ruanda thematisiert. Zur gleichen Zeit findet auf drei Bühnen ein umfangreiches und vielseitiges Unterhaltungsprogramm statt, das von Ehrenamtlichen im Kulturbereich geleitet wird. Am Nachmittag bringt der Bus die Gäste ins Zentrum der Landeshauptstadt, wo es Gelegenheit zu einem Stadtbummel gibt. Abfahrt ist um 8.30 Uhr ab Caritashaus, Mehrener Straße 1, Daun. Die Kosten betragen 20 Euro (Mitglieder des Caritasverbandes und dort ehrenamtlich Tätige zahlen die Hälfte). Anmeldung bis 29. September beim Caritasverband Daun, Telefon 06592/95730.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort