Fairplay und gute Stimmung

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr das Dauner Streetball-Turnier auf dem Schulhof des Thomas-Morus-Gymnasiums stattgefunden. Dabei stand der sportliche, präventive und integrative Gedanke im Vordergrund.

 Beim ersten Streetball-Turnier auf dem Schulhof des Thomas-Morus-Gymnasiums waren die Teams mit Spaß dabei. Foto: HDJ

Beim ersten Streetball-Turnier auf dem Schulhof des Thomas-Morus-Gymnasiums waren die Teams mit Spaß dabei. Foto: HDJ

Daun. (red) Die am Streetball-Turnier teilnehmenden sieben Mannschaften kämpften trotz des Wetters mit vollem Einsatz in den Sportarten Basketball und Fußball um die Siegerpokale und ließen sich dabei selbst von Wadenkrämpfen ihrer Spieler nicht aufhalten.

Den ersten Platz im Streetsoccer errang das Team "Don Bosco" aus Trier (P. Schulz, S. Budcke, F. de Luca, P. Walter), beim Streetball überzeugten die Dauner "Nike 90" (V. Hajrizi, D. Krieger, M. Przybyl, A. Khan, E. Marcheim), dicht gefolgt von dem Team "Big Jam" aus Gerolstein (D. Igelmund, J. Roth, D. Janke). Die "Best Trick"-Pokale gingen an Valdrin Hajrizi aus Daun, Jonas Roth aus Gerolstein (Basketball) und Patrick Schulz (Fußball) aus Trier. Die Siegermannschaften nahmen stolz ihre Pokale und Medaillen entgegen. Die anderen Mannschaften freuten sich nach dem Motto "Dabei sein ist alles" über ihre Urkunden und Sachpreise von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und "Daun-Town" in Daun. Unterstützt wurde das Turnier von dem Dauner Sprudel und durch das Programm "Integration durch Sport" der Sportjugend Rheinland-Pfalz.

Auch die Veranstalter vom Haus der Jugend in Daun, der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Daun und die Jugendsachbearbeiter der Polizei Daun sowie der Jugendbeauftragte der Polizei-Direktion Wittlich waren mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Fairplay und ein bewundernswertes Durchhaltevermögen aller Jugendlichen dominierten die Veranstaltung, wovon sich auch der Stadtbürgermeister Wolfgang Jensen und sein Sohn Jens Jensen überzeugten.

Fotos und Infos unter www.hdj-daun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort