Fast einstimmig

Werner Rätz (CDU) ist neuer 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kelberg. Er wurde mit großer Mehrheit als Nachfolger des im Sommer gestorbenen Werner Blum vom Rat gewählt.

 Einführung ins Amt durch Bürgermeister Karl Häfner (rechts): Neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgememeinde Kelberg ist Werner Rätz (CDU). TV-Foto: Stephan Sartoris

Einführung ins Amt durch Bürgermeister Karl Häfner (rechts): Neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgememeinde Kelberg ist Werner Rätz (CDU). TV-Foto: Stephan Sartoris

Kelberg. (sts) Für ein einstimmiges Ergebnis hat es nicht ganz gereicht, aber mit nur einer Gegenstimme ist Werner Rätz zum neuen Erste Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kelberg gewählt worden. Die Wahl war erforderlich geworden, nachdem der bisherige Beigeordnete und Kelberger Ortsbürgermeister Werner Blum im Sommer gestorben war. Einen Gegenkandidaten gab es nicht, da die CDU als stärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat das Vorschlagsrecht hatte. Die Wahl fiel eindeutig aus: 19 von 20 Ratsmitgliedern votierten für Rätz, der ein alter kommunalpolitischer Hase ist. Sowohl auf Orts- (in Kelberg) als auch auf Verbandsgemeinde-Ebene ist der Unternehmer schon lange aktiv. Bürgermeister Karl Häfner führte Rätz ins Amt ein, die Amtszeit geht bis zur Kommunalwahl 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort