Fernfahrer-Prinz hat Führerhaus-Verbot

MEHREN. Abwechslungsreiches Programm: Pikante Details aus den Ortsgemeinderatssitzungen bekamen die Besucher der Mehrener Kappensitzung ebenso zu hören wie flotte Kasernen-Musik mit den "Bauhofsoldaten.

Der "altgediente" Sitzungspräsident Uli Jungen wurde euphorisch empfangen. Er erwies sich während der Veranstaltung als Meister seines Fachs. "Viele Helfer garantieren den Erfolg", meinte er bei seiner Begrüßung. Nach ihm marschierte der gesamte Hofstaat ein. Prinz Olaf I. erhielt Zepter und Kapp‘ für die Session. Auch sein Funkenmariechen Eva wurde vorgestellt.Sehnsucht nach dem Knast

Beide versprachen einen "krachenden Mehrener Karneval" unter dem Motto von "Fernfahrer-Prinz" Olaf I: "Prinz Olaf ist vom Truck befreit in der fünften Jahreszeit". Der Kinderprinz 2004, Daniel Wille, und Nachwuchsmariechen Christel Rommel tanzten sich in die Herzen der Narrenschar. Zuvor hatte Ortsbürgermeister Josef Ring einen Obulus für den Kinderkarneval überreicht und festgestellt: "Der Mehrener Karneval muss seinen hohen Stellenwert behalten." Als er mit dem Gemeindeschlüssel die Macht abgab, plauderte er aus dem Nähkästchen: "Auch im Gemeinderat führen unsere schwarzen und roten Ratsmitglieder während mancher Sitzung oft Jeckengespräche, nur zum Tanzen und Singen hat es noch nicht gereicht." Nach dem Ehrentanz der an die Regierung gelangten Tollitäten wies ein "Gefängnisbewohner" (Sebastian Werker aus Schalkenmehren) darauf hin, dass er sich nach dem Knastleben sehnt, weil er es als Erholung genießt. Mariechen Eva absolvierte ihren schwierigen Antrittstanz ohne Fehltritt. Fahnenträger Walter Koch berichtete in der Bütt‘ als "Umweltverschmutzer", dass bei ihm jedes Böhnchen sein Tönchen verursache. Die MCV-Jugend- und Prinzengarden bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Als "Pantoffel ohne Held" präsentierte sich Günter Balling aus Darscheid. Dann kam schriller Kasernenton auf: Die "Bauhofsoldaten" Hildtrud Weiler, Karin und Maria Reicherz, Petra Stolz, Tanja Pollig, Rosi Schon sangen bestens getarnt in ihren Kampfanzügen unter der Leitung von "General" Gabi Franzen und Spieß Dirk Umbach das Komisslied "Am Arsch der Welt".Orchester ohne Name sorgt für Höhepunkt

Die Mädchen-Gruppe "Stap Moution Word Stappers" ließ es ruhiger angehen. Im schwarzen Outfit entführten sie in die moderne Tanzwelt. Nachdem Präsident Uli Jungen die befreundeten Narrenvereine begrüßt hatte, sorgte das Nohner Männerballett mit waghalsiger Akrobatik für manches "Ah" und "Oh" im Publikum. Die Musiker des "No-Name-Orchestra" sorgten für einen weiteren Höhepunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort