Feuer im Lagerraum einer Gaststätte

DOCKWEILER. (gs) Sirenenalarm schreckte Anwohner und Gäste in Dockweiler und Dreis am Samstag kurz vor 20.30 Uhr aus der Wochenendruhe. Ein Lagerraum im Erdgeschoss der Gaststätte "Dockweiler Mühle" auf dem Campingplatz in Dockweiler war nach Polizeiangaben aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten.

Vernichtet wurden die aus Lebensmittelvorräten und der Einrichtung des rund 20 Quadratmeter großen Raumes. Der Brand sei durch das "schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute rasch unter Kontrolle gewesen", sagte die Pächterin der Gaststätte, Monika Janiszewski, auf TV -Anfrage. Der Schock stand ihr aber noch ins Gesicht geschrieben. Denn ihr drei Jahre alter Sohn hatte sich schlafend in der oberen Etage über der Mühlen-Gaststätte befunden, als sie den Brandgeruch bemerkte. Nur eine einzige Treppe führt ins Obergeschoss des alten Winkelgebäudes - und die befindet sich in der Nähe des Lagerraumes. Das Kleinkind wurde durch ein Fenster in Sicherheit gebracht. Erleichert sagte die Pächterin: "Niemand ist zu Schaden gekommen. Die Feuerwehren aus beiden Orten haben gut zusammengearbeitet." Sie dankte allen, die mitgeholfen hatten, Schlimmeres zu verhindern. Das Mühlengebäude mit Gaststätte und Kiosk befindet sich im Eingangsbereich der Campinganlage. Im Einsatz waren die Wehren aus Dockweiler mit Wehrführer Josef Berens-Etten und aus Dreis mit Wehrführer Paul Friedel sowie Polizei und DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort