Feuerwerk zum Finale

GEROLSTEIN. (vog) Treffsicher und kraftvoll präsentierte sich der neue Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz. Gekonnt schlug er zum ersten Mal als Stadtoberhaupt das erste Freibier-Fass der Kirmes 2004 an.

"Das ist der wahre Grund für meine Kandidatur gewesen", ruft Schwartz verschmitzt ins Mikrofon und greift zum Holzhammer. Das Publikum spendiert ihm spontan Applaus. Rasch ist angezapft, und die ersten Steinkrüge sind gefüllt. Schwartz reicht den ersten Gerstensaft an die Stadtbeigeordneten Monika Neumann, Albert Müller und Hermann Lux. Die Gerolsteiner Stadtsoldaten läuten mit Böllerschüssen die Kirmes ein. Dann zieht Schwartz als Rosenkavalier über den Platz. Er überreicht jedem weiblichen Kirmesgast eine gelbe Edelblüte, auch den Gästen aus der französischen Partnerstadt Digoin. Gute Laune, gutes Wetter, gute Kirmesangebote - Gerolstein bietet das perfekte Flair zum traditionellen Fest. Über 40 Schausteller sorgen auf dem Kirmesplatz Spaß und Nervenkitzel.Lichterglanz über den Kyllwiesen

Am heutigen Montag ist Familientag, ab 12 Uhr gelten ermäßigte Preise. Auf der Stadtbühne der Eifelbahn wird ein buntes Musikprogramm geboten. Morgen halten die Marktleute Einzug in die Fußgängerzone. Zum Kirmesfinale wird am Dienstag gegen 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk den Himmel über den Kyllwiesen mit buntem Lichterglanz überziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort