Fiebern ab sieben

RETTERATH. (red) Über 600 000 Zehn Euro Scheine, das sind über sechs Millionen Euro, haben Rheinland-Pfälzer für das RPR1.-Gewinnspiel 20 000 Euro für zehn gesammelt. Sandra Reuter (34) aus Retterath in der Eifel ist die glückliche Gewinnerin der letzten Ausspielung von 20 000 Euro.

"Ich bin total aufgeregt", jubelte die Mitarbeiterin einer Caritaswerkstatt-Fördergruppe für Behinderte in Ulmen. Das Geld will sie zum Teil für eine Reise in die Sonne ausgeben und den Rest in ein Haus stecken, das sie mit ihrem Freund Bernd Gerhards (29) beziehen will. Sandra hatte zehn Zehn-Euro-Scheine unter www.rpr1. de registriert und fieberte am Freitag, 7. April, ab 7 Uhr mit. Atemlos verglich sie mehrfach die genannte Seriennummer mit einem ihrer Scheine - und die Nummer stimmte. Seit 9. Januar lief das RPR1.- Gewinnspiel. Zunächst gab es 10 000 Euro, ab 22. März verdoppelte RPR1. die Gewinnsumme auf 20 000 Euro. Jeden Morgen von Montag bis Freitag verlasen die RRP1.- Morgen-Moderatoren Kunze & Kati in der RPR1.-Morningshow "Guten Morgen Rheinland-Pfalz" die Gewinn-Seriennummer eines Zehn-Euro-Scheins. Wer den Schein mit der genannten Nummer besaß und am gleichen Tag bis 18 Uhr anrief, gewann 10 000 beziehungsweise 20 000 Euro. Zum Finale wurde der Spieß dann herumgedreht: RPR1.-Hörer konnten ihre gesammelten Zehn-Euro- Scheine unter www.rpr1. registrieren. Aus dem Pool von insgesamt 600 000 registrierten Seriennummern zogen Kunze und Kati am Freitag früh eine und verkündeten sie in der RPR1.-Morning-Show. Zehn Minuten hatte der Inhaber des Scheins die Chance, sich zu melden und 20 000 Euro zu gewinnen. Beim dritten Versuch klappte es: Sandra Reuter aus Retterath meldete sich mit der passenden Seriennummer und gewann. Seit Beginn des beliebten RPR1.-Gewinnspiels wurden rund 140 000 Euro ausgespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort