"Film ab" am 4. Januar

DAUN. (sts) Die Spekulationen sind beendet: Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds wird der "Kinopalast Vulkaneifel" in der Dauner Leopoldstraße am Mittwoch, 4. Januar, (endlich) eröffnet. Zuletzt hatte der Geschäftsführer des Kinos, Rüdiger Kunze, einen Termin in der letzten Dezemberwoche oder der ersten Januarwoche als "Zeitfenster" genannt (der TV berichtete).

In den vergangenen zweieinhalb Jahren waren schon mehrere Eröffnungstermine in der Öffentlichkeit gehandelt worden, aber einer nach dem anderen verstrich. Erst seit die Kreissparkasse Daun im Sommer dieses Jahres die Finanzierung bis zum Fertigbau des Kinos zugesagt hatte, ging es wieder voran. Das Kino, dass auf dem Grundstück des früheren Diskothek Backstuw errichtet wurde, hat vier Säle mit 97, 103, 106 und 176 Sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort