Flug durch die Zäume

MEHREN. (red) Zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden, kam es am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der A 1 kurz hinter der Abfahrt Mehren in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Der Unfallfahrer folgte nicht der lang gezogenen Rechtskurve vor dem Autobahnparkplatz Schalkenmehren, sondern fuhr geradeaus weiter. Er durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun der rechten Böschung, fuhr anschließend über ein zunächst abschüssiges und danach wieder aufsteigendes Wiesen- und Feldgelände und durchbrach einen weiteren Zaun einer Firma im Mehrener Industriegebiet. Nach einem etwa 20 Meter langen Flug über einen Erdhügel landete das Fahrzeug wieder auf den Rädern und rollte weiter, bevor es - stark beschädigt - vor einer Fertigungshalle zum Stehen kam. Dank des aktivierten Sicherheitssystems, Air Bags und Gurtstraffer überlebten die beiden Insassen des Wagens schwer verletzt. Sie wurden von einem Notarzt versorgt. Der Sachschaden beträgt rund 15 000 Euro. Die Unfallursache ist ungeklärt. Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort