Frischer Wind

DREIS. (red) Zur Mitgliederversammlung der Altersabteilung im Landkreis Vulkaneifel hatte der Kreisfeuerwehrverband ins Haus "Vulkania" nach Dreis-Brück eingeladen.

Valentin Lamberty aus Esch, Sprecher der Altersabteilung, musste krankheitsbedingt auf die einführenden Worte verzichten. Für ihn sprang der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Vulkaneifel Frank Leuwer (Hallschlag) in die Bresche, begrüßte die Mitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste und führte durch die Tagesordnung. Leuwer konnte einen Rückblick über die letzten 16 Jahre der Tätigkeit der Altersabteilung verlesen. Hierin führte er unter anderem aus, dass jährlich ein Bunter Nachmittag, der immer sehr gut besucht ist, durchgeführt wird, und dass turnusgemäß alle vier Jahre eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchgeführt wurde. Weiterhin wurden bisher 13 Tagesfahrten sowie einige Besichtigungen durch den Arbeitskreis erarbeitet und mit den Mitgliedern durchgeführt. Valentin Lamberty wurde an dieser Stelle für die 16-jährige Tätigkeit als Sprecher nochmals recht herzlich gedankt. Die Neuwahlen des Arbeitskreises erbrachten folgendes Ergebnis: Als Mitglieder des Arbeitskreises wurden Ernst Ludwig (Kelberg), Ewald Wirtz (Kelberg), Manfred Wagner (Üdersdorf), Edmund Bauer (Hillesheim), Hans Kauth (Daun), Valentin Lamberty (Esch), Albert Juchmes (Duppach) und Peter Schramm (Esch) gewählt. Ferner wurden als stellvertretender Sprecher Philipp Borsch (Walsdorf) und als Sprecher Helmut Schmitz (Bolsdorf) einstimmig gewählt. Als neuer Sprecher der Altersabteilung bedankte sich Helmut Schmitz für die Wahl und führte an, dass er zusammen mit dem Arbeitskreis die gute Arbeit seines Vorgängers fortsetzen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort