Frohe Ostern 2020

Walburga hat gerade das Foto (unten) angeschaut und fragt: "Was macht der denn im Job-Center? Ist er rausgeflogen als Stadtbürgermeister und sucht jetzt was Neues?" Ich erkläre ihr, dass Wolfgang Jenssen nicht rausgeflogen ist und ihm auch kein Amtsenthebungsverfahren droht.

Obwohl: Wenn er nochmal einen SPD-Minister als Redner für den Neujahrsempfang einlädt, wird die CDU sicher ernsthaft darüber nachdenken! Ansonsten: Es muss ja schon einiges passieren, dass ein Stadtbürgermeister rausfliegt. Wenn er zum Beispiel die Stadtkasse mitgehen lässt. Problem im Fall Daun: Angesichts der Finanz-Masse käme der Kassen-Dieb bestenfalls bis nach Oberstadtfeld (per Anhalter). Walburga lässt nicht locker: "Also, was tut der im Job-Center?" Was tut jemand schon im Job-Center oder beim Arbeitsamt? Leute suchen für besondere Aufgaben, ganz klar. Ich glaube, Wolfgang Jenssen ist dabei, eine starke Spezialtruppe zu rekrutieren. Aufgabe 1: Im Mehrschicht-Betrieb wird endlich der Verkehr in der Zufahrt zum Parkdeck geregelt. Ständig gibt es dort lange Staus wegen der alle Erwartungen sprengenden Nachfrage nach einem Parkplatz. Selbst die 22-Uhr-Schlusszeit ist kaum einzuhalten, weil die letzten Exzessivparker ihren Stellplatz partout nicht verlassen wollen und teilweise unsanft entfernt werden müssen. Aufgabe 2: Wenn das Problem Parkdeck im Griff ist, dann kann die mobile Einsatzgruppe im Kino helfen, die Menschenmassen zu kanalisieren. Denn dort sollen laut Prognose eines gewissen Werner K. aus Ü. so um Ostern endlich Filme gezeigt werden. Kurz vor Ostern ist jetzt, allerdings hat sich Werner K., Nachbar des noch nicht ganz so prächtigen Kinopalasts, ein Hintertürchen offen gehalten: Er hat die Jahreszahl nicht angegeben. Also, warten wir freudig erregt auf Spiderman 5 (Ostern 2010), Harry Potter 11 (Ostern 2014) und das Remake von "Schuh des Manitu" (Ostern 2020). Darauf freut sich auch Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort