Geld für Mütter

DAUN. (bb) Rückblick und Ausblick beim Dauner Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB): Aus einer Sammelaktion wurden knapp 230 Euro an das Müttergenesungswerk überwiesen.

"Ein sehr erfreuliches Ergebnis", so kommentierte der Vorstand der Gruppe Daun des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) die 230 Euro, die eine Sammelaktion eingebracht hatte. Die Frauen haben den Betrag inzwischen an das Müttergenesungswerk - die Elly-Heuss-Knapp-Stiftung - gespendet. Als nächste Aktion plant die KDFB-Gruppe ein Mitwirken beim Pfarrfest "Rund um die Thomas-Morus-Kirche" an Fronleichnam, 10. Juni. Traditionell übernimmt der Zweigverein dort die Kaffee- und Kuchentheke. Dazu wird um Torten- oder Geldspenden gebeten. Auch Mitarbeiter für Kuchentheke, Kaffeeausschank oder Spülküche suchen die Frauen. Der Erlös wird für die Renovierung der Orgel in der St.-Nikolaus-Kirche verwendet.Frauen fahren zum Bergischen Dom

Am 22. Juni unternimmt der Zweigverein eine Tagesfahrt nach Altenberg und Leverkusen. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Bergischen Doms in Altenberg sowie des Japanischen Gartens und des Bayer-Werks in Leverkusen. Die Anmeldung erfolgt durch Einzahlen des Kostenbeitrags von 22 Euro (für Mitglieder) oder 25 Euro (Nichtmitglieder) auf das Konto Nummer 99184 bei der Kreissparkasse Daun, BLZ 58651240, bis 18. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort