Genug Zeit für die Notbremse

Mehr Fragen aufgeworfen als Antworten geliefert hat die Präsentation der ersten Planungen für den Waldfriedhof – vor allem diese: Wie kann es zu einer solchen Kostenexplosion kommen?

Mehr Fragen aufgeworfen als Antworten geliefert hat die Präsentation der ersten Planungen für den Waldfriedhof – vor allem diese: Wie kann es zu einer solchen Kostenexplosion kommen? Es drängt sich der Verdacht auf, dass nicht etwa die Kosten im Vorfeld herunter gerechnet wurden, um im Rat leichter Zustimmung für das Vorhaben zu erhalten. Vielmehr scheint hier zu luxuriös geplant worden zu sein. Waren etwa die Vorgaben an den beauftragten Architekten nicht klar genug? Sei’s drum: Hier muss – wenn notwendig – die Notbremse gezogen und mit Bedacht vorgegangen werden. Denn mit jedem Euro mehr für Leichen- und Einsegnungshalle werden auch die ohnehin schon hohen Friedhofsgebühren in Gerolstein weiter steigen. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort