Gespräche und mehr

Bei bestem Wetter feierten viele Aktive und Ehemalige des Standorts Daun mit ihren Familien das Sommerfest in der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun.

Daun. (red) Oberstleutnant Thomas Böttger, der Kommandeur des Fernmelde-Aufklärungsabschnitt 931, hatte seine Soldaten und zivilen Mitarbeiter mit ihren Angehörigen zum Sommerfest eingeladen. Viele Aktive und Ehemalige des Standorts Daun verbrachten bei Getränken und Imbiss einen schönen Nachmittag. Böttger freute sich auch sehr über die Anwesenheit von Soldaten anderer Dienststellen, die mit ihren Ausstellungen das Fest bereicherten. Neben den Fernmeldern aus Gerolstein waren dies die Partnerbataillone aus Frankenberg/Eder in Nordhessen und Donauwörth in Bayern. Auch das DRK aus Daun beteiligte sich.

Das Programm war damit vielfältig und bot neben Kulinarischem und Live-Musik eben auch Bundeswehr "zum Anfassen": Neben einer Waffenschau und der Amateurfunkgruppe der Kaserne konnten Transportpanzer und Spezialausrüstung der Fernmeldeaufklärung sowie Antennen und ein Kran in Augenschein genommen werden. Für die Kinder gab es einen Kletterpark, Torwandschießen, Pfeilewerfen und eine Hüpfburg. Das Sommerfest der größten Dienststelle in der Kaserne wird im nächsten Jahr im Juni mit den Feiern zum 45-jährigen Bestehen der Bundeswehr in Daun kombiniert werden und auch der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort