Gesunde Skepsis

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" ­ so könnte der Titel des Fortsetzungsfilms über ein neues Kino in Daun lauten. Zwei Mal schon mussten die Kreisstädter ihre Hoffnungen wieder begraben, weil zwei Vorhaben schon in der Planungsphase scheiterten.

Nun also ein neuer Anlauf. Aus Erfahrung werden die Dauner wohl zunächst einmal skeptisch bleiben, "bis das Ding da steht". Und eine gesunde Skepsis ist auch angebracht, denn ein bereits gestellter Bauantrag ist noch kein Garantieschein für tatsächliche Realisierung. Was gegenüber vorangegangenen Luftschlössern zuversichtlich stimmen mag, ist nicht die Tatsache, dass diesmal offenbar ein Kino-Profi am Werk ist, denn das allein sagt noch nichts über das aktuelle Projekt aus. Dass die Planer jedoch ein paar Nummern kleiner an die Sache heran gehen, vergrößert die Chancen einer Umsetzung ungemein. Warten wir, was vom Tage übrig bleibt. r.gruen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort