Glückliches Händchen

Hoffentlich waren alle die, die der Ausbildungskonferenz skeptisch gegenüberstanden oder schon vorab als "Laber-Runde" werteten, am Dienstag im Forum. So kompakt, so informativ, so kurzweilig wurde das weite Feld der Ausbildung beleuchtet, dass viele Vorurteile ausgeräumt wurden. Da wurde nicht von "oben runter" doziert, sondern aus der Praxis berichtet, da schwang sich keiner auf, das "Ei des Kolumbus" gefunden zu haben, sondern es ging kritisch und auch selbstkritisch zu. Probleme wurden beim Namen genannt und nicht politisch korrekt weichgespült, niemand wurde abgekanzelt, sondern es wurde zugehört und mit Vernunft diskutiert. Unter dem Strich ist viel mehr herausgekommen, als die meisten erwartet haben. Großes Lob gilt den Organisatoren von Kreisverwaltung und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, die keine 08/15-Pflichtveranstaltung auf die Beine gestellt haben, sondern mit der Form der Konferenz und mit der Auswahl der Gesprächtsteilnehmer ein glückliches Händchen bewiesen haben. Weiter so! s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort