Gold, Silber, Bronze

LISSENDORF. (red) Durchweg gute Leistungen zeigten die Reservisten beim "Marsch um den Porta-Nigra-Pokal 2003", den die Bezirksgruppe Trier in Lissendorf veranstaltet hatte.

14 Mannschaften aus der Region nahmen an dem Wettkampf teil. Und sie hatten einen anspruchsvollen Parcours zu durchlaufen. Neben dem Schießen mussten eine Ausbildung am Maschinengewehr geleitet, ein Gewässer überwunden, ein Funkbetrieb erstellt und aufrecht erhalten sowie Erste Hilfe geleistet werden. Letztlich setzte sich die Reservistenkameradschaft (RK) Saarburg deutlich durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die RK Schönecken vor der RK Zemmer. Doch nicht nur die Siegerteams wurden ausgezeichnet. Hans-Kurt Schmitt, stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe, nahm weitere Ehrungen vor: So erhielten Kreisorganisationsleiter Klaus Afflerbach die Ehrennadel in Gold, Reiner Schroden von der RK Lissendorf die Ehrennadel in Silber und Hermann-Josef Hermes von RK Stadtkyll die Ehrennadel in Bronze. Zudem erhielt die RK Lissendorf für 30-jährige, hervorragende Reservistenarbeit einen Wappenteller. Und Schmitt selbst, der zu Jahresbeginn sein Amt als Vorsitzender aufgab, wurde mit einer Ehrenurkunde zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Gerolstein ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort