Goldfee trägt alle

DAUN. (red) Heimische Reiter überzeugten beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Daun. Besonders der Vereins-Nachwuchs bewies beim Reiterwettbewerb, den Ponyprüfungen und in der E-Dressur sein Können und heimste Platzierungen ein.

Es war das erste Turnier, mit dem der Reit- und Fahrverein Daun stärker die gesamte Region ansprechen wollte. Bei strahlendem Sonnenschein fanden nicht nur viele Reiter, sondern auch zahlreiche Besucher den Weg zur Reitanlage des Vereins. Besonders bei den Jugendprüfungen verfolgte ein großes Publikum die Wettkämpfe. Und es war auch vor allem der Vereins-Nachwuchs, der in den Reiterwettbewerben für Kinder und Jugendliche, den Ponyprüfungen und der E-Dressur Siege verbuchte. Damit zeigten sie, dass das kontinuierliche Training im Winter sich gelohnt hatte. Kein Wunder also, dass die Dauner Reiter auch zahlreiche Platzierungen einheimsten: So belegte Andrea Weber auf Lester in der Dressur den dritten Platz. Helena Bicker auf Walkman erreichte Platz acht, Julia Gemmel auf Goldfee Platz neun. In der Pony-Dressur (Klasse E) gewann Yasmin Zapp auf Ronja. In der Dressur (Klasse E) siegte Ines Armbruster auf Tango, dritte wurde Helena Bicker auf Walkman, siebte Andrea Weber auf Lester und den neunten Platz heimste Anja Brost auf Sahrina ein. Im Reiterwettbewerb waren platziert: Laura Jablonowsky auf Ronja, Luca Schmitz (Ronja), Isabell Jablonowsky auf Goldfee, Tatjana Hoffmann (Goldfee) und Mona Schneiders (Goldfee).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort