Hart, aber fair

GEROLSTEIN. (red) Toleranz und Fairness: Auch die dritte Auflage des vom Gerolsteiner Haus der Jugend (HdJ) veranstalteten Fußballturniers, an dem Einheimische und Aussiedler teilnahmen, war ein Erfolg.

Sieben Teams hatten sich in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Gerolstein eingefunden - darunter Mannschaften des SV Gerolstein, der Jungen Union und bunt zusammengewürfelte Teams aus Hillesheim, Üxheim und Gerolstein. Neben dem Motto "Fair Play" ging es, wie in den Jahren zuvor auch, um den integrativen Aspekt. Denn ein Großteil der jugendlichen Teilnehmer waren Aussiedler. Titelverteidiger "Dragonball reloaded" konnte sich im spannenden Finale gegen die Üxheimer "Bolzplatz Brasilianer" nicht durchsetzen und verlor mit 1:0. Die Mannschaft des HdJ siegte im Spiel um den dritten Platz gegen die zweite Mannschaft der Jungen Union Gerolstein mit 3:1. Ute Schmitt vom Haus der Jugend freute sich: "Auch im dritten Jahr hat das Turnier des HdJ gezeigt, das ein faires, freundschaftliches und tolerantes Miteinander keine Ausnahme sein muss." Zudem kündigte sie eine Fortsetzung im kommenden Jahr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort