Hier Südostasien, dort Nahost

GEROLSTEIN. (mh) Die Planungen stehen, nur noch die Ungewissheit, wie viele Besucher kommen werden, lässt die Veranstalter des Festes der Nationen am Sonntag, 4. Mai, in Gerolstein nicht in grenzenlose Vorfreude ausbrechen.

Die Erfahrung macht's: Der Arbeitskreis gegen rechte Gewalt ist zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitungen für das dritte Fest, das an seinen Ursprung zurückkehrt: die Stadthalle in Gerolstein. Und weil auch die Rondellpassage und der Vorplatz genutzt werden, dürfte es nicht so ein Gedränge geben wie im Vorjahr in Daun. "Wir sind zuversichtlich", sagen Christa Karoli und Klaus Heller vom Arbeitskreis. Auch, dass die 3000-Gäste-Marke vom Vorjahr erreicht wird. Damit die sich im Rondell gut zurechtfinden, werden die Länderstände nicht kreuz und quer verteilt, sondern regional zusammengefasst: hier Südamerika, dort Europa, hier der Nahe Osten, dort Südostasien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort