Hier spielt die Musik

HILLESHEIM. (red) Jeder denkt an seine Zukunft, auch der Musikverein Hillesheim. Er sucht wieder gezielt Jungen und Mädchen, die ein Instrument erlernen möchten.

Nach den Sommerferien geht die Ausbildung von jungen Musikern im MV Hillesheim los. Aber vorher sind noch einige Fragen zu klären. Was sind das für Leute im Verein, mit denen das Kind zu tun hat? Wann und wo ist der Unterricht, wer bildet aus, muss gleich ein Instrument gekauft werden, was kostet das alles? Diese Fragen will der Musikverein bei einer Musikprobe des Jugendorchesters beantworten. Termin dieser Schnupperprobe ist Donnerstag, 9. Juni, um 18.30 Uhr im Musiksaal der Hauptschule. Jeder ist eingeladen, sich unverbindlich alles anzuhören. Idealerweise, so der Verein, beginnen Kinder mit der Instrumentenausbildung ab dem siebten Lebensjahr. Aber zu spät sei es nie für den, der Lust an der Musik und Spaß in einer Gemeinschaft haben will. Zu hören sind in dieser Probe Ausschnitte aus dem Programm des Jugendorchesters. Die "Grundausbildung" dauert zwei bis drei Jahre. Informationen: Vorsitzender Peter Burggraf, Telefon 06593/ 8405; Jugenddirigent Dieter Hilgers, Telefon 06593/8680.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort