Hilfe für Benjamin

ULMEN/ALFLEN. (red) Die Jugend der Verbandsgemeinde Ulmen sammelt für Benjamin Lahn aus Alflen. Der Dreijährige ist durch einen Chromosomendefekt behindert.

Der kleine Benjamin leidet an einer so genannten "partiellen Trisomie". Seine Eltern, Sabine und Reiner Lahn, investieren viel Kraft in mögliche Therapien zur Förderung ihres Kindes. Besonders viel versprechend bei einem solchen Krankheitsbild ist eine Delphin-Therapie, auf die die Eltern große Hoffnung setzen. Möglich ist sie in den USA. Die Krankenkassen übernehmen die allerdings Kosten nicht. Deshalb will die Jugend der Verbandsgemeinde Ulmen Spenden sammeln unter dem Motto "Eine Chance für Benjamin". Mit dem Geld soll der Familie Lahn die Therapie in den USA ermöglicht werden. Die Schirmherrschaft für die Spendenaktion hat Verbandsbürgermeister Hans-Werner Ehrlich übernommen. Bei der Gründung des Jugendforums der Verbandsgemeinde sprachen sich alle Jugendlichen mit Begeisterung für diese Aktion aus und erklärten sich sspontan bereit, die Sammlungen in ihren Heimatorten zu organisieren. Bereits bei der Sammlung für die Flutopfer im vergangenen Jahr waren die Jugendlichen mit großem Engagement dabei und erzielten einen beachtlichen Erfolg. Spendenkonto: Sparkasse Mittelmosel, Konto 3000270, BLZ 570 518 70, Stichwort "Benjamin".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort