Hilfestellung aus Oberehe

OBEREHE (HG) Etwa 80 historische Fahrzeuge bekamen Oldtimer-Rallyefans in Oberehe, Loogh und Hillesheim zu sehen. Der Motorsportclub Oberehe hatte drei Wertungsprüfungen für die internationale "Coppa d’Europa 2005" ausgerichtet.

"Coppa d'Europa 2005"? Noch nie gehört? Können Sie auch nicht, weil diese für klassische Fahrzeuge konzipierte Rallye neu ist. Ausrichter der historischen Rallye ist der niederländische Dutch-Historic-Rallyeclub. Die 950 Kilometer lange Oldtimer-Rallye führte über Straßen in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Niederlande und Deutschland. Nach einer Prüfung in Frankreich kamen die Rallyefahrer über Schengen nach Deutschland und erreichten über die Ardennen die Vulkaneifel. Die Teilnehmer hatten enge und kurvenreiche Sträßchen in der Eifel zu bewältigen. Für Wolfgang Bürgel und seine Mitstreiter vom MSC Oberehe war die Mithilfe bei der Rallye "Ehrensache". René Smeets vom Dutch-Historic-Rallyeclub war schon oft Gast in Oberehe. Der MSC hatte für Fans der Oldtimer einen Zuschauerpunkt eingerichtet. Dort erlebten die Zuschauer unter anderem einen 72er Alfa Romeo 2000GTV, einen Healey MK III (Baujahr 1964), einen Jaguar XK 120 SE (1954) und einen Porsche 356B (1962).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort