Idee allein reicht nicht

Der Schritt von Bürgermeister Pauly, die mit großen Hoffnungen verbundene und selbstbewusst als Unternehmerforum für die gesamte Eifel angekündigte Veranstaltung in letzter Sekunde abzusagen, ist mutig, wirft aber grundsätzliche Fragen auf.

War die Vorbereitung schlecht? Gibt es tatsächlich - wie behauptet - einen Bedarf? Oder hat Pauly sich total verschätzt? Nun gilt es, nachzubohren und Tacheles zu reden, um verlässliche Antworten zu erhalten. Denn wenn sich herausstellen sollte, dass die geplante Veranstaltungsreihe nur als weiterer lästiger Termin angesehen wird und diejenigen, die ihr Kommen zugesagt haben oder das künftig tun wollen, das nur aus repräsentativer Verpflichtung tun, sollte das Ganze besser beendet werden, bevor es angefangen hat. Egal, wie gut die Idee klingt. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort