Immer mehr Mitglieder, immer mehr Projekte

Zu einer Mitgliederversammlung mit Grillabend hatte der Förderverein Don Bosco ins "Kloster" in Jünkerath geladen.

Jünkerath. (red) Seit seiner Gründung 2004 verzeichnet der Förderverein inzwischen über 124 Mitglieder, eine Zahl, die ebenso steigt wie die vielen Projekte, die durch Beiträge und viele kleine und große Spenden realisiert werden konnten. So wurden 2007 vier Zimmer zu Familienzimmern umgebaut, ein neues Seilklettergerät (Pyramide ) angeschafft, Wegweiser und große Infotafeln am Haus aufgestellt sowie Ersatzanschaffungen im Spielsaal realisiert.

Pater Aretz stellte für 2008 die neu geplanten Projekte vor, darunter die Umgestaltung eines Atriums zu einem Gruppen- und Kaminzimmer, die Wartung und Pflege eines geschenkten Klaviers zur Erweiterung des Musikbereichs.

In eigener Sache verkündete Pater Aretz, dass er zum Sommer 2008 als Direktor nach Essen wechselt und somit auch den Vorsitz des Fördervereins aufgeben muss. Sein Nachfolger, Pater Paul Thörner, wird am 15. August in sein Amt eingeführt. Thörner wurde einstimmig als neuer Vorsitzender des Fördervereins gewählt. Nach einer Besichtigung der realisierten Projekte traf man sich zum Grillabend in der hauseigenen Grillhütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort