Intrigen auf dem Bauernhof

DAUN-RENGEN. (HG) In Rengen hat die Theatersaison begonnen. Im vierzigsten Jahr seines Bestehens hat sich der Theaterverein zusammen mit Gründer und Regisseur Bernd Müller zu seinen Wurzeln zurückbegeben und führt ein ernstes Stück auf.

"Der Drachen vom Pointnerhof" heißt das Volksstück in vier Akten, das insgesamt vier Mal aufgeführt wird. Die Geschichte befasst sich mit der Übergabe eines Bauernhofes von Großbauer Bernhard Pointner (Horst Willems) an seinen Sohn Hardl (Ralf Funke). Dieser muss aber, wie es 1920 durchaus üblich war, erst einmal heiraten, um den Hof zu bekommen. Die langjährige Wirtschafterin Trina (Ursula Schmitz) macht sich Hoffnungen, was auch dem Altbauern recht wäre. Doch Jungbauer Hardl gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass sie nie und nimmer die Bäuerin auf dem Hof werden wird. Die verbitterte und Hass erfüllte Trina spinnt nun auf hinterhältige Art allerlei Intrigen, um den Jungbauern von der Hochzeit mit Vroni (Sabrina Engelhardt), der Tochter des Großbauern Obermoser (Herbert Michels), abzubringen. Mit dem Auftauchen der geheimnisvollen schönen Leni (Nadine Müller), der alle Männer nachlaufen, spitzt sich die Lage weiter zu. Weitere Aufführungstermine im Bürgerhaus Rengen sind an den Samstagen, 13., 20. und 27. März jeweils um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort