Ja-Wort im Burgsaal

KERPEN. (fs) Im historischen Ambiente der Burg Kerpen, dort, wo sich jüngst die Krimifans zur literarischen Gruselnacht trafen, haben sich der Krimiautor Ralf Kramp und die Buchhändlerin Monika Brümmer aus Hillesheim das Ja-Wort gegeben.

"Wir lebten einige Jahre unterhalb der Burg und haben seitdem eine besondere Beziehung zu ihr. Deshalb ließen wir uns hier trauen", berichtete Ralf Kramp. Die erst vor wenigen Monaten eröffnete Außenstelle des Standesamts Hillesheim im Burgsaal fasste nicht alle Gäste, als Bürgermeisterin Heike Bohn den Schriftsteller und die Buchhändlerin traute. "Wir könnten noch mehr Trauungen vornehmen, aber die Belegung durch das Landschulheim Neuss auf der Burg ist sehr hoch", sagt der Hillesheimer Standesbeamte Helmut Mastiaux. Mehr als 100 Gäste - darunter Landrat Heinz Onnertz und Autor Michael Preute - sowie Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen aus der Krimi-Szene waren zur Hochzeit gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort