Jede Menge Musik und viele Ehrungen

Gäste von weither reisten zum Stiftungsfest des Musikvereins Demerath: Die Musikkapelle aus Gurtis (Vorarlberg) brachte den vollbesetzten Gemeindesaal in Stimmung.

Demerath. (red) Die Musikkapelle aus Gurtis (Vorarlberg) war angereist und brachte am Samstag den vollbesetzten Gemeindesaal in Stimmung. Auch die Musikkapelle aus Hopferbach im Allgäu riss die zahlreichen Zuhörer beim Frühschoppen von den Bänken und sorgte für hervorragende Stimmung. Zu beiden Vereinen pflegt der Musikverein Demerath seit Jahren gute Beziehungen, die immer wieder zu einem "Dreiertreffen" entweder in Hopferbach, in Gurtis oder in Demerath führen.Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Johann Diederichs, konnte im Namen des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz eine Reihe von Ehrungen vornehmen. So wurden mit einem goldenen Ehrenzeichen und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit Bodo Schwoll (Dirigent) und Peter Benz ausgezeichnet. Hans-Werner Hillesheim, Heinz Honadel, Waltraud Jungen, Alois Linden und Martin Stolz wurden mit einem goldenen Ehrenzeichen für 30-jährige aktive Tätigkeit geehrt. Katja Honadel wurde für 20-jährige aktive Tätigkeit mit einer silbernen und Michael Hommes, Christiane Kiefer und Helga Zeien für zehnjährige Tätigkeit mit einer bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Das goldene Jugendehrenzeichen für zehnjährige aktive Tätigkeit im Verein erhielt Julia Rebelein. Die Jugendehrennadel mit Silberkranz für mindestens fünfjährige aktive Tätigkeit erhielten Christoph Ackermann, Lisa Ackermann, Linda Feyen, Daniela Hillesheim, Johannes Schildgen und Lea Thönnes. Für über 30-jährige aktive Tätigkeit im Verein wurden Heinz Honadel, Waltraud Jungen, Manfred Kordel, Alois Linden und Martin Stolz zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort