Jeder Beitrag ist wichtig

MEISBURG. (red) Mit dem einziehenden Frühling gehen die Renovierungsarbeiten am Kinderspielplatz in der Dorfmitte von Meisburg in die zweite Runde.

Schon Ende des Sommers 2005 wurden die alten Spielgeräte, die zum Teil völlig morsch waren, abgebaut, und erste Vorarbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzes vorgenommen. In den kommenden Wochen geht es nun weiter mit den Arbeiten. Die erste Lieferung, ein Blockhaus, ist bereits eingetroffen. Aus diesem Anlass übergaben die Organisatorinnen des Plätzchen- und Glühweinverkaufs, der im Dezember vergangenen Jahres zum zweiten Mal stattgefunden hatte, einen Betrag von 500 Euro an Ortsbürgermeister Dieter Klein für die Spielplatzrenovierung. Klein dankte bei dieser Gelegenheit noch einmal allen, die zum Gelingen des Plätzchen- und Glühweinverkaufs beigetragen hatten, darunter der Bläsergruppe der Kylltalmusikanten aus Densborn und dem Kirchenchor Meisburg. Mit Blick auf die Neugestaltung des Spielplatzes hob Klein hervor, dass bei der Höhe der Kosten, die nach Abzug der Förderleistungen für die Ortsgemeinde verbleiben, jeder Beitrag wichtig und hilfreich sei. Dazu zählten besonders Eigenleistungen in Form von Arbeitseinsätzen durch freiwillige Helfer. "Die Ortsgemeinde freut sich über jeden, der bereit ist, hier mit anzupacken", sagte Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort