Jederzeit einsatzbereit

DAUN. (red) Sechs Wehrmänner wurden bei der Herbstversammlung der Feuerwehr Daun befördert. So wurden Thomas Smialek zum Feuerwehrmann, Stefan Abele und Michael Thielen zum Oberfeuerwehrmann und Jörg Reicherz, Stefan Simonis und Robert Drosdowski zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Besonders geehrt wurde Brandmeister Horst Kauth, der vor 40 Jahren in die Feuerwehr eintrat und dieser bis heute treu blieb. Die Feuerwehr Daun wurde im Jahr 2004 zu bisher 81 Einsätzen gerufen, davon 22 Brand- und 17 Hilfeleistungseinsätze. 42 Mal wurde die FEZ Daun (Funkeinsatzzentrale) für Wehren der VG Daun besetzt. Dass die Jugendfeuerwehr unter Leitung des Jugendwartes Jörg Willner eines der Standbeine der Dauner Wehr ist, hob Wehrleiter Manfred Reicherz hervor. Doch auch die Ausbildung der aktiven Einsatzabteilung ist eine wichtige Grundlage einer gut funktionierenden Einheit. So bedankte sich Wehrführer Marder auch beim Förderverein der Feuerwehr Daun. Dieser hat nicht nur die Beschaffung neuer Einsatzbekleidung finanziell unterstützt. Dass die Dauner Feuerwehr jederzeit einsatzbereit ist, zeigte sich schon fünf Minuten nach Ende der Versammlung, als die Wehrmänner über Funkmeldeempfänger zum 82. Einsatz für 2004 gerufen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort