Jugend mit Spaß dabei

GEROLSTEIN. (Mai) Begeistert vom Konzert der Gerolsteiner Bigband waren 150 Zuhörer in der Gerolsteiner Stadthalle Rondell.

"Sagenhaft, die Jugend-Bigband war eine Klasse für sich. DieBig- band hat einen sehr abwechslungsreichen Abend zusammengestellt und sich viel Mühe und Arbeit an diesem Abend gemacht",freute sich Stadtbürgermeister Georg Linnerth am Ende desKonzerts. Unterhaltsam durch das Programm führte der VorsitzendePeter Krämer. Den Anfang unter dem Motto "Mit Swing in den Frühling" machte der Nachwuchs. Die 21-köpfige Jugend-Bigband unter der Leitung von Victor Frick spielte unter anderem "I will follow him" (Sister Act) und ein Medley von den Beach Boys. "Es macht uns riesige Freude, mit anderen Musik zu machen. Wir proben ein bis zwei mal pro Woche und das macht einfach Spaß", sagen die Bandmitglieder Anja, Franziska und Evilyn nach Ihrem Auftritt.

Auch Schlagzeugerin Lisa meinte: "Ich spiele seit vier Jahren Schlagzeug und das macht mir sehr viel Spaß".

Im Programm der Gerolsteiner Bigband machte der 14-jährige Trompeter Bartholomäus Danielczak auf sich aufmerksam. Mit einem Solo "South of the border" zeigte er eine hervorragende Leistung, die mit großem Applaus gewürdigt wurde.

Das Publikum entließ die Musiker nicht ohne Zugaben von der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort