Jugendlicher stiehlt in Daun zwei Handtaschen

Daun · Ein 15-Jähriger hat in Daun zwei Handtaschen gestohlen. Laut Polizei raubte er am 20. und 21. August jeweils zwei ältere Passantinnen aus. Nach dem zweiten Überfall konnte er gestellt werden und gestand die Tat gegenüber der Polizei.

Ein Fünfzehnjähriger hat in Daun vom 20. bis 21 August zwei Handtaschen gestohlen. Der erste Diebstahl ereignete sich laut Polizei am Mittwoch, 20. August, 14.15 Uhr, im Bereich der Kampbüchelstraße. Dort ging ein älteres Ehepaar spazieren. Der 15-Jährige Täter verwickelte die aus Holland stammenden Touristen zunächst in ein Gespräch. Daraufhin stahl er der 81-Jährigen die Handtasche und lief davon. Der Täter konnte zunächst nicht gestellt werden.

Tags darauf versuchte der Jugendliche gegen 16.25 Uhr erneut einen Diebstahl. Er entriss einer 87-Jährigen im Vorbeilaufen die Handtasche. Dieses Mal wurde er jedoch von einem Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Vernehmung gestand der Täter beide Delikte.

Die Polizeiinspektion Daun, bittet weiteren Zeugen sowie den Passanten, der an der Ergreifung des Diebs beteiligt war, sich unter Telefon 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort