Kaffeekränzchen mit Kettensäge

DAUN-BOVERATH. (HG) Abwechslungsreich und vielfältig – so präsentierte sich das traditionelle Backfest in Boverath auch diesmal wieder.

Die Sonne schien beim Boverather Backfest am Hauptveranstaltungstag nicht nur an manchem Stand als kunstvoll gefertigte Sonnenblume oder als Kupferscheibe, sondern auch am Himmel. Der Kultur- und Verschönerungsverein Boverath als Veranstalter bekam dadurch sein Fest noch mit vielen Besuchern versüßt, die sich mit frischem Brot eindeckten, leckeren Streuselkuchen und Bunnes beim Kaffee genossen und über den Markt mit seinen 13 Ausstellern bummelten. Der Kunst- und Handwerkermarkt, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal dem Backfest hinzugefügt worden war, zeigte sich als wahrer Besuchermagnet. Das sah auch Ortsvorsteher Dieter Oster so. "Der Markt ist eine starke Belebung für die ganze Veranstaltung." Mit dabei war auch wieder die Boverather Künstlergruppe "Magma", die mehr als 40 eindrucksvolle Bilder in Öl und Aquarelltechnik ausstellte. Ein wahrer Künstler an der Motorsäge war Konrad Scholzen aus Schalkenmehren, der Tiere mit spielerischer Leichtigkeit aus hartem Holz schnitzte. Kunst mit einem noch härteren Werkstoff zeigte der Schmied Roger Neuens mit seinen Stahlarbeiten an Schmiedefeuer und Amboss, und schöne Dekoartikel gab es bei Rita Andres oder bei Claudia Friedrich mit ihren Laubsägearbeiten zu bestaunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort