Kapelle in neuem Glanz

MÜLLENBORN. (red) Die Gemeinde Müllenborn feiert am 4. Juni ein Kapellenfest. Im Mittelpunkt des Fests steht die aus dem 16. Jahrhundert stammende St. Antonius-Kapelle in Müllenborn, die im vergangenen Jahr mit erheblichem Aufwand renoviert wurde.

So wurde unter anderem ein neues Dach errichtet, der Außenanstrich erneuert und die Außentreppe in Ordnung gebracht. Diese mit Unterstützung der Stadt Gerolstein umgesetzte Sanierung lässt die Kapelle nunmehr in neuem Glanz erscheinen und trägt wesentlich zur Erhaltung dieses Gebäudes bei. Der noch junge Kapellenverein Müllenborn nimmt das gelungene Werk zum Anlass, das Kapellenfest auszurichten. Das Fest beginnt mit einer Dankandacht um 14 Uhr. Anschließend treffen sich die Festgäste im Gemeindehaus. Der Kapellenverein bittet seine Mitglieder sowie alle anderen Bürger von Müllenborn um eine Kuchenspende. Kontakt: Maria Wirp, Telefon 06591/7795.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort